Deutschboden
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsch
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2013
Länge
93 Minuten

Deutschboden

Kurzbeschreibung

Raus aus dem hippen West-Berlin, rein in den wilden Osten. Dort will Moritz von Uslar ihn finden: den Superproll. Springerstiefel, Bier, Kippe, Spuckefaden – das volle Programm. Doch der Grossstädter lernt Land und Leute kennen, die Mitglieder der Rock-Band „5 Teeth Less“ werden seine Jungs, Hackepeterbrötchen seine Leidenschaft. Und während wir erfahren, dass Körper-Tuning wie Waxing, Tätowierungen und Augenbrauen trimmen eine ernste Sache sind, stellt der Reporter fest: Deutschland ist ein feiner Kerl!

Filmbeschreibung

Raus aus dem hippen Berlin, rein ins "Hardrockhausen" tiefster Ost-Provinz. Dort will Moritz von Uslar, "der Reporter mit Hut", ihn finden, den Superproll. Er landet in Zehdenick, Oberhavel. Der Grossstädter lernt Land und Leute kennen, die Mitglieder der Rock-Band "5 Teeth Less" werden seine Jungs, Hackepeterbrötchen seine Leidenschaft. Während die Kamera auf Tuchfühlung geht, uns Männlichkeitsrituale in bürgerlichen Gaststätten zeigt und wir erfahren, dass Körper-Tuning wie Waxing, Tätowierungen und Augenbrauentrimmen eine ernste Sache sind, stellt der Reporter fest: Deutschland ist ein feiner Ker! „Deutschboden“ leuchtet – es ist das Licht der Tankstelle an der Ausfallstrasse nachts um halb eins. Der Berliner Journalist und Autor Moritz von Uslar lieferte mit seinem gleichnamigen Buch die Vorlage für den Film von André Schäfer.

Info

Regie

André Schäfer

Produktion

Florianfilm GmbH

Altersempfehlung Film

0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren