Wir freuen uns über deine Nachricht

Häufig gestellte Fragen

Was ist KINO ON DEMAND?
Über KINO ON DEMAND werden online Programmkino-Filme angeboten, die NICHT mehr im Kino zu sehen sind. Beim ersten und jedem fünften Filmabruf erhalten Sie einen Kinogutschein für Ihr Lieblingskino, das Du beim Ausleihen des Films auswählen kannst. Die Filme sind als Online-Stream über Fernseher, Computer, Tablets und Smartphones abrufbar.

Wie kann ich auf KINO ON DEMAND Filme leihen und wie profitieren die Kinos davon?
Um Filme online zu leihen, klicken Sie einfach neben dem Film auf „Film ausleihen“. Beim ersten und jedem fünften Filmabruf erhalten Sie einen Kinogutschein in Höhe von CHF 7.50 den sie für Ihren nächsten Kinobesuch einlösen können. So steuert KINO ON DEMAND CHF 7.50 zu Ihrem nächsten Kinobesuch bei und Sie stellen sicher, dass auf KINO ON DEMAND die Kinos und keine großen Konzerne profitieren. Sie können Ihr Kino jederzeit ändern. Ein ausgeliehener Film kann 48 Stunden lang beliebig oft angesehen werden.

Wie bezahle ich auf KINO ON DEMAND?
Sie können per Kreditkarte oder Paypal bezahlen.

Wo finde ich die Filme, die ich ausgeliehen habe?
Jeden Film, den Sie ausgeliehen haben, finden Sie 48 Stunden lang unter „Mein Konto“/„Meine Filme“.

Wie kann ich die Sprache wechseln und Untertitel aktivieren?
Sie können die Sprache wechseln und die Untertitel aktivieren, indem Sie den Film starten und dann pausieren. Im Menü, das dann im Player erscheint, finden Sie auch die Sprach-Optionen.

Welche System-Voraussetzungen brauche ich?
KINO ON DEMAND funktioniert auf den meisten Computern, Laptops, Tablets und Smartphones.
PCs müssen folgende Voraussetzungen erfüllen: x86- oder x64-Prozessor mit 1,6 GHz oder höher, 512 MB RAM
Auf dem Mac benötigen Sie folgende Voraussetzungen: Intel Core Duo-Prozessor mit 1,83 GHz oder schneller, 512 MB RAM

Welche Internet-Geschwindigkeit brauche ich?
KINO ON DEMAND funktioniert am besten unter folgenden Voraussetzungen:

▪ 0,5 Mbit/s – mindeste Geschwindigkeit
▪ 1,5 Mbit/s – empfohlene Geschwindigkeit
▪ 3,0 Mbit/s – nötig für SD-Qualität
▪ 5,0 Mbit/s – nötig für HD-Qualität

Wie kann ich KINO ON DEMAND-Filme auf dem Fernseher gucken?
KINO ON DEMAND-Filme kommt über drei Wege auf den Fernseher:

▪ Rufen Sie die Seite www.kino-on-demand.com im Browser des Fernsehers auf und spielen Sie den FIlm dort ab.

▪ Streamen Sie den Film mit Streaming-Sticks wie Chromecast und FireTV oder Apple TV vom Laptop, Smartphone oder Tablet aus auf den Fernseher.

▪ Schließen Sie einen Laptop mit HDMI-Kabel an den Fernseher an und spielen Sie den Film auf dem Laptop ab.


Der Film wird auf dem Fernseher nicht korrekt abgespielt. Was ist zu tun?
Manche TV Browser und der Browser, der auf dem Fire TV Stick vorinstalliert ist, haben Probleme, KINO ON DEMAND-Filme korrekt darzustellen. Nutzen Sie in diesem Fall eine der anderen beiden oben genannten Möglichkeiten, den Film auf dem Fernseher abzuspielen.

Ein ausgeliehener Film lässt sich nicht abspielen. Was soll ich tun?
Falls ein Film sich nicht abspielen lässt, dann helfen wir Ihnen gerne und schnell. Bitte schreiben Sie einfach an info@kino-on-demand.com und geben Sie folgende Informationen an:
▪ Welchen Film wollen Sie ausleihen?
▪ Bei welchem Kino wollen Sie den Film leihen?
▪ Auf welchem Gerät wollen Sie den Film leihen?
▪ Welchen Browser nutzen Sie?

Wir werden uns schnell mit Ihnen in Verbindung setzen.

Warum muss ich einen Account anlegen?
Nur wenn Sie eingleoggt sind, können wir zuordnen, welche Filme Sie ausgeliehen haben und wie lange sie Ihnen zur Verfügung stehen.

Wie ändere ich meine Account-Informationen?
Um Ihre Account-Informationen zu ändern, klicken Sie einfach auf „Mein Konto“ und dann „Meine Kontodaten“. Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie auf die kleine Box neben „Passwort ändern“.

Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten werden nur zur Anmeldung und zum Einkauf auf KINO ON DEMAND genutzt und streng vertraulich behandelt. Sie werden zu keiner Zeit Dritten zugänglich gemacht.

Ich kann mein Lieblingskino nicht auf KINO ON DEMAND finden.
Falls Sie ein Kino kennen, dass Sie gerne über KINO ON DEMAND unterstützen würden, aber nicht bei uns finden können, schreiben Sie an info@kino-on-demand.com und teilen Sie uns den Namen des Kinos mit. Wir werden uns mit dem Kino in Verbindung setzen.

Wie kann ich meinen Kinogutschein einlösen?
Ihren Kinogutschein, den Sie beim ersten und jedem fünften Abruf auf kino-on-demand.ch erhalten, können Sie in nur drei Schritten einlösen:
▪ Lieblingskino besuchen und Ticket kaufen.
▪ Ticket, Kinogutschein und Bankverbindung an kinogutschein@kino-on-demand.ch schicken.
▪ Wir erstatten den Betrag auf Ihr Bankkonto.