Risen

Risen

Ein Film von Eddie Arya

Ein verheerender Meteoriteneinschlag in der Nähe der Kleinstadt Badger in Pennsylvania entfesselt eine toxische Gaswolke, der die gesamte Bevölkerung zum Opfer fällt. Als die Regierung die renommierte Exobiologin Lauren Stone zur Untersuchung an die Unglücksstelle entsendet, bietet sich ihr ein Bild des Grauens. Nur kurze Zeit später erwacht eines der Opfer während der Obduktion zu rätselhaftem Leben - und mit ihm 49 andere. Entsetzt müssen die Wissenschaftler erkennen, dass das kosmische Ereignis kein Zufall war, sondern der Beginn einer außerirdischen Invasion, die bereits in der Vergangenheit mehrfach zurückgeschlagen wurde. Im Angesicht der drohenden Katastrophe beginnt für Lauren Stone und ihr Team nun ein Wettlauf mit der Zeit, um die Menschheit vor der totalen Auslöschung zu retten. Doch der Countdown hat schon längst begonnen… Geschrieben und inszeniert von Indie-Wunderkind Eddie Area, entpuppt sich RISEN – END OF DAYS als faszinierend mysteriöse Science-Fiction-Saga auf den Spuren von ARRIVAL und THE ANDROMEDA STRAIN. Ein unheimliches und spannendes Gedankenexperiment, das von seiner düsteren Atmosphäre und einem fantastischen Soundtrack lebt und seine intelligente Schreckensgeschichte zu einem warnenden Seitenhieb auf die Frage nach der Zukunft unserer Zivilisation stilisiert. Science-Fiction-Unterhaltung in Hochform!

Sprache
Deutsch, Englisch mit Deutschen Untertiteln
Genre
Sci-Fi, Thriller
Land
Australien, USA
Jahr
2021
Regie
Eddie Arya
Schauspieler
Zahlee Moore, Natalie Rose, Terri Purchase, Mara McCann, Nicole Sharrock, Kenneth Trujillo, Jack Campbell, Lily Brown Griffiths, Ashley Ross, Dominic Stone
Produktion
Eddie Arya, Nathaniel Brown, Juli Fisher, David Groover, Wassim Hawat
Länge
109 Minuten
Altersempfehlung Film
16 Jahre
Altersempfehlung Trailer
16 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren