Paula
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2016
Länge
123 Minuten

Paula

Kurzbeschreibung

Eine Beziehung zwischen Liebe und Kunst: Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Paula Becker und Otto Modersohn eine besondere Verbindung, aus der eine Beziehung in satten Farben erwächst. Dieser Film bilde die Liebe dieser beiden Ausnahmekünstler intensiv aber auch voller Leichtigkeit ab.

Filmbeschreibung

Worpswede, 1900. Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Paula Becker und Otto Modersohn eine besondere Verbindung. Aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Malerei wird die grosse Liebe. Als sie heiraten, führen sie eine Ehe fernab von gängigen Mustern ihrer Zeit. Eine Beziehung in satten Farben, reich an Konturen und mit Spuren von Kämpfen. So wie die Gemälde der jungen Frau, die mutig nach dem Leben greift und die als Paula Modersohn-Becker in die Kunstgeschichte eingehen wird. Gegen alle Widerstände lebt sie ihre Vision von künstlerischer Selbstverwirklichung und ihre romantische Vorstellung von Ehe und Liebe

Info

Mit

Carla Juri, Albrecht Schuch, Roxane Duran, Joel Basman, Stanley Weber

Regie

Christian Schwochow

Produktion

Pandora Film

Altersempfehlung Film

Ab 12 Jahre

Altersempfehlung Trailer

Ohne Altersbeschränkung Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren