Leberkäsjunkie

Leberkäsjunkie

Ein Film von Ed Herzog

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer (Sebastian Bezzel) mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma (Enzi Fuchs). Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten.

Sprache
Süddeutsche Originalfassung
Genre
Krimi, Komödie, Ernährungsdrama
Land
Deutschland
Jahr
2019
Regie
Ed Herzog
Schauspieler
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann
Länge
93 Minuten
FSK Film
12 Jahre
FSK Trailer
12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Ibmmnvglba6bhxsb2kts

Verliebt, Verlobt, Verloren

Dokumentarfilm
von Sung-Hyung Cho
Peiiedsfqfwodyqab3ig

Ein Tick anders

Komödie
von Andi Rogenhagen
Ampps7jsgygnmw8v9pvl

Gauguin - Voyage de Tahiti

Biografie, Drama
von Edouard Deluc