Hors Normes
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Fassung, französische Fassung
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2019
Länge
115 Minuten

Hors Normes

Kurzbeschreibung

Mit zupackendem Engagement und unverwüstlichem Humor schaffen die Sozialarbeiter Bruno und Malik eine Gemeinschaft, in der jeder die Chance bekommt, über sich selbst hinauszuwachsen.

Filmbeschreibung

„Ich finde eine Lösung“: Was wie eine Floskel klingt, ist für den Sozialarbeiter Bruno und seinen Kollegen Malik gelebte Wirklichkeit. Und das, obwohl der Alltag mit einem wilden Haufen Azubis und autistischen Jugendlichen einige Herausforderungen birgt. Das ewig klingelnde Notrufhandy lässt jedes Date platzen, und wenn Brunos Schützling Joseph mal wieder die Notbremse zieht, ist das Chaos perfekt. Mit zupackendem Engagement und unverwüstlichem Humor nehmen Bruno und Malik immer wieder den Kampf mit den Behörden auf und schaffen eine Gemeinschaft, in der jeder die Chance bekommt, über sich selbst hinauszuwachsen. In ihrem Herzensprojekt „Alles außer gewöhnlich“ geben die Regisseure Eric Toledano und Olivier Nakache zwei Helden des Alltags eine Bühne, die unter Beweis stellen, dass jeder Einzelne von uns seinen Beitrag dazu leisten kann, unsere Gesellschaft menschlicher zu machen. Für ihre unterhaltsame und aufrüttelnde Sozialkomödie konnten die Macher der französischen Erfolgsfilme "Ziemlich beste Freunde", "Heute bin ich Samba" und "Das Leben ist ein Fest" mit Vincent Cassel („Black Swan“, „Die Schöne und das Biest") und Reda Kateb („Django Reinhardt“) zwei exzellente französische Charakterdarsteller gewinnen.

Info

Mit

Nicolas Duval, Adassovsky Hervé Ruet

Regie

Eric Toledano, Olivier Nakache

Altersempfehlung Film

6 Jahre

Altersempfehlung Trailer

6 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren