Gauguin - Voyage de Tahiti

Gauguin - Voyage de Tahiti

Ein Film von Edouard Deluc

Er nannte sich selbst einen „Wilden" und war zeitlebens ein Suchender nach dem Wesen der Dinge und den Mysterien der Welt. Der Maler Paul Gauguin (1848-1903) war einer der wichtigsten Wegbereiter des Expressionismus. Seine Südseebilder zeugen noch heute von seiner Sehnsucht nach dem Paradies, das er in der Exotik Tahitis gefunden zu haben glaubte. In dem bildgewaltigen Biopic GAUGUIN entführt Vincent Cassel die Zuschauer in diese für Gauguin so faszinierende Welt der Südsee.

Sprache
Deutsche / französische Fassung, deutsche Untertitel
Genre
Biografie, Drama
Land
Frankreich
Jahr
2017
Regie
Edouard Deluc
Schauspieler
Vincent Cassel, Tuheï Adams, Pernille Bergendorff, Marc Barbé, Malik Zidi
Produktion
Move Movie, StudioCanal, NJJ Entertainment
Länge
112 Minuten
FSK Film
Ab 12 Jahre
FSK Trailer
Ab 12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Tjbxsuaka6l19pn8x4tb

Paula

Drama
von Christian Schwochow
Cdmoxkecj01fjbchalhp

Loving Vincent

Animation
von Dorota Kobiela & Hugh ...
V6isyxvykvu28apubsbm

Gundermann

Drama, Biografie
von Andreas Dresen