Au Revoir Là-Haut

Au Revoir Là-Haut

Ein Film von Albert Dupontel

Der künstlerisch begabte Edouard wurde im Krieg im Gesicht so schwer verletzt, dass er fortan nur noch maskiert und zurückgezogen in Paris lebt. Offiziell für tot erklärt, beginnt er genesend wieder zu zeichnen. Ein Wettbewerb bringt ihn überraschend wieder ins Licht der Öffentlichkeit, was die Geschichte, in der ein intriganter Offizier, Edouards Schwester, die schöne Pauline und die Waise Louise nicht unwichtige Rollen spielen, «etwas kompliziert» macht. Oder eben krimimässig spannend und das Herz berührend - ein spektakulär-poetisches Meisterwerk.

Sprache
Französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Genre
Tragikomödie
Land
Frankreich
Jahr
2017
Regie
Albert Dupontel
Schauspieler
Nahuel Perez Biscayart, Albert Dupontel, Laurent Lafitte, Niels Arestrup, Emilie Dequenne, Mélanie Thierry, Jonathan Louis, Padrig Vion
Länge
118 Minuten
FSK Film
12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Axwhhsdroftfzjk1mtcm

The Final Portrait 

Drama
von Stanley Tucci
Tjbxsuaka6l19pn8x4tb

Paula

Drama
von Christian Schwochow
Omvlbjoec6rcd3mmn2w7

Zeit der Kannibalen

Komödie
von Johannes Naber