Another Year
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Englische Fassung, deutsche Fassung, deutsche Untertitel
Genre
Komödie
Land
Großbritannien
Jahr
2011
Länge
129 Minuten

Another Year

Kurzbeschreibung

Mit seinem besonderen Gespür für die Komik und Tragik des Alltäglichen sieht Mike Leigh dem ganz normalen Leben zu. Berührend und gleichzeitig humorvoll, feiert ANOTHER YEAR dabei das kleine Glück in der englischen Vorstadt – und bringt es in die Herzen der Zuschauer.

Filmbeschreibung

Frühling, Sommer, Herbst, Winter… Ein Jahr im Leben von Tom und Gerri. Ihr Leben verläuft im Rhythmus der Natur, einen Grossteil ihrer Zeit widmen sie ihrem Schrebergarten. Durch ihre Herzenswärme und Gastfreundschaft wird ihr kleines Häuschen zu einer wahren Zufluchtsstätte für Freunde und Verwandte in allen möglichen Lebenskrisen. Da ist Gerris Arbeitskollegin Mary, die in Selbstmitleid versinkt, weil sie kein Glück mit den Männern hat und mit ihrer ständigen Plapperei allen gehörig auf den Nerv geht. Oder der übergewichtige Ken, dessen Leitspruch „Less Thinking, More Drinking“ nicht nur sein T-Shirt ziert. Und dann taucht auch noch Toms Bruder Ronnie auf, der im Winter seine Frau verloren hat …

Info

Mit

Jim Broadbent, Ruth Sheen, Lesley Manville, Oliver Maltman, Peter Wight

Regie

Mike Leigh

Produktion

Thin Man Films, Simon Channing Williams Production, FILM4, Untitled 09 Limited in Zusammenarbeit mit UK Film Council

Altersempfehlung Film

0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren