Another Year

"Wunderschön, beißend und auf kuriose Weise fesselnd: Ein bittersüßer Salut an die Schrecken und Vergnügungen des Älterwerdens."

The Observer

Another Year

Ein Film von Mike Leigh

Frühling, Sommer, Herbst, Winter… Ein Jahr im Leben von Tom und Gerri. Ihr Leben verläuft im Rhythmus der Natur, einen Grossteil ihrer Zeit widmen sie ihrem Schrebergarten. Durch ihre Herzenswärme und Gastfreundschaft wird ihr kleines Häuschen zu einer wahren Zufluchtsstätte für Freunde und Verwandte in allen möglichen Lebenskrisen. Da ist Gerris Arbeitskollegin Mary, die in Selbstmitleid versinkt, weil sie kein Glück mit den Männern hat und mit ihrer ständigen Plapperei allen gehörig auf den Nerv geht. Oder der übergewichtige Ken, dessen Leitspruch „Less Thinking, More Drinking“ nicht nur sein T-Shirt ziert. Und dann taucht auch noch Toms Bruder Ronnie auf, der im Winter seine Frau verloren hat …

Sprache
Englische Fassung, deutsche Fassung, deutsche Untertitel
Genre
Komödie
Land
Großbritannien
Jahr
2011
Regie
Mike Leigh
Schauspieler
Jim Broadbent, Ruth Sheen, Lesley Manville, Oliver Maltman, Peter Wight
Produktion
Thin Man Films, Simon Channing Williams Production, FILM4, Untitled 09 Limited in Zusammenarbeit mit UK Film Council
Länge
129 Minuten
FSK Film
0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Be2gmpynzxmtfz8yagvf

Traumland

Drama
von Petra Volpe
Orw0wiezjslywqataqmx

Was hat uns bloss so ruiniert

Komödie
von Marie Kreutzer
C889ggkz2my00185pr4x

Love is all you need

Drama
von Susanne Bier