Notes of Berlin
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsch
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2020
Länge
105 Minuten

Notes of Berlin

Kurzbeschreibung

Ein Tag und eine Nacht in Berlin: Das Karma fährt einen elektrischen Rollstuhl, ein WG-Casting endet mit einer Hausbesetzung, ein Koch und ein entflohener Hund werden zu Königen, alle suchen einen werdenden Vater und ein Hase bringt einen Nerd dazu, endlich seine Nachbarn kennenzulernen. Fahren Berliner Taxis eigentlich bis zum Eiffelturm? Und wer ist die Queen von Berlin? All diese Geschichten und noch mehr erzählt NOTES OF BERLIN. Inspiriert sind sie von echten Zetteln und Aushängen, die von aufmerksamen Berlinern an Laternenpfählen, in Treppenhäusern oder auch Hinterhöfen gefunden und dann auf Joab Nists Kultblog notesofberlin.com veröffentlicht wurden. Der Film flaniert mit uns durch die Stadt und wirft einen amüsierten, einfühlsamen Blick auf Personen und Situationen, die man sonst vielleicht übersehen würde. Er ist eine Liebeserklärung an Berlin, zeigt den alltäglichen Wahnsinn und zufällige Begegnungen und macht die Stadt zur Protagonistin, denn: „Das Herz der Stadt schlägt auf der Straße“.

Info

Mit

Frederik von Lüttichau, Paul Boche, Anne Müller, Tom Lass, Yeliz Simsek, Maximilian Gehrlinger, Clemens Köstlin, Mex Schlüpfer, Matus Krajnak, Michel Haebler, Roberto Thoenelt, Nisan Arikan

Regie

Mariejosephin Schneider

Produktion

Martin Danisch, Clemens Köstlin, Andreas Louis, Gregor Sauter

Altersempfehlung Film

12 Jahre

Altersempfehlung Trailer

12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren