Egon Schiele - Tod und Mädchen

Entschuldigung!

Aus technischen Gründen kann dieser Film leider nicht auf iPads und iPhones abgespielt werden. Falls möglich, nutze bitte ein Smartphone oder Tablet von einem anderen Hersteller oder ein Macbook/Laptop. Als Browser empfehlen wir Google Chrome oder Firefox.

Hier findest Du weitere Filme, die zum großen Teil auch auf dem iPad und iPhone problemlos gestreamt werden können.

Bei Fragen schreibe bitte an info@kino-on-demand.com.

Egon Schiele - Tod und Mädchen

Ein Film von Dieter Berner

Österreich 1906. Nach dem Tod des Vaters reist der sechzehnjährige Egon Schiele mit seiner zwölfjährigen Schwester Gerti nach Triest, einer Stadt am Meer, um sie im Licht des Südens zu malen. Zwölf Jahre später, wenige Tage vor dem Ende des Weltkriegs und kurz nach seinem größten Erfolg als Maler, erkrankt er an der Spanischen Grippe, die tausende von Menschen in Wien dahinrafft. Wieder ist seine Schwester bei ihm. Während sie verzweifelt versucht, das Leben ihres geliebten Bruders zu retten, werden Erinnerungen an andere Frauen lebendig, die ihn und seine Kunst mitgeprägt haben.

Sprache
Deutsche Fassung
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2016
Regie
Dieter Berner
Schauspieler
Noah Saavedra, Maresi Riegner, Valerie Pachner
Länge
110 Minuten
FSK Film
16 Jahre / ZH: 14 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

A5gmd7gspugazjriz2oa

Loro - Die Verführten

Biopic, Drama
von Paolo Sorrentino
Ampps7jsgygnmw8v9pvl

Gauguin - Voyage de Tahiti

Biografie, Drama
von Edouard Deluc
Mmwxnqajuzfivn6ujje6

Rodin

Biografie
von Jacques Doillon