Als wir träumten

"Andreas Dresen übersetzt Clemens Meyers illusionslosen Milieuroman „Als wir träumten“ in einzigartige, berückende Bilder. Und setzt damit Maßstäbe für das deutsche Kino."

FAZ

Als wir träumten

Ein Film von Andreas Dresen

ALS WIR TRÄUMTEN war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der grösste Boxer und Sternchen war das schönste Mädchen, doch sie hat mich nicht so geliebt, wie ich sie. Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit.

Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2015
Regie
Andreas Dresen
Schauspieler
Merlin Rose, Julius Nitschkoff, Joel Basman, Marcel Heuperman
Produktion
Rommel Film in Koproduktion mit ISKREMAS FILMPRODUKTION, CINÉMA DEFACTO, RUNDFUNK BERLIN BRANDENBURG, BAYERISCHER RUNDFUNK, MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK, ARTE FRANCE CINÉMA
Länge
117 Minuten
FSK Film
12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Jhyklfac4bnlpxd9rkqx

Before Midnight

Drama
von Richard Linklater
Zg8kxdfdigvqkflacrww

Egon Schiele - Tod und Mädchen

Drama
von Dieter Berner
Tvgsqnfyartqqjnzhslv

Bar 25

Dokumentarfilm
von Nana Yuriko und Britta...